Köln Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.koeln-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Aschermittwoch

Aschermittwoch

Julia Meyer

Am Aschermittwoch nimmt alles ein Ende. Im Karneval wird dieser Tag genutzt, um die Zeit gemütlich ausklingen zu lassen. Es werden in den Brauhäusern und Kneipen Fischgerichte verzerrt. Im Christentum fängt mit diesem Tag das 40-tägige Fasten an und soll an die 40 Tage erinnern, die Jesus in der Wüste verbrachte. Die Fastenzeit endet nach 46 Tagen, am Karsamstag. Die fünf Sonntage sowie Palmensonntag sind fastenfrei und werden nicht mit gerechnet.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Tünnes & Schäl
von Julia Meyer
MEHR
Kölle Alaaf
von Julia Meyer
MEHR
4711 - Kölnisch Wasser
von Bianca Geurden
MEHR
Et kütt wie et kütt
von Bianca Geurden
MEHR