Köln Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.koeln-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Weiberfastnacht

Weiberfastnacht

Julia Meyer

Die Weiberfastnacht findet am Donnerstag vor Aschermittwoch statt und stellt den Übergang vom Sitzungs- zum Straßenkarneval dar. Es ist Brauch, dass die Frauen den Männern die Krawatte abschneiden und ihnen somit die Männlichkeit rauben. Sie entmachten die Männer und übernehmen für diesen Tag die Führung in den Kneipen und auf der Straße.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Das Dreigestirn
von Julia Meyer
MEHR
Karneval Symbole
von Julia Meyer
MEHR
Die Weiberfastnacht
von Claudia Teichner
MEHR