Köln-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Köln-Lese
Unser Leseangebot

Berndt Seite

Der Traum des Mauerseglers

Berndt Seites Gedichte schätzen die Kraft des Moments. Sie tauchen in ihn ein, entdecken Höhen und Abgründe und legen dabei Vers für Vers frei, wie wir durch das Leben gehen, wer wir sein wollen und wer wir – manchmal wider Willen – dabei werden.

Es sind Gedichte, die träumen, schimpfen und scherzen, sie führen uns von leisen Beobachtungen hin zu den ersten Fragen, die damit ringen, womöglich zu den letzten zu gehören.

Schenkendorf, Max von

Schenkendorf, Max von

Max von Schenkendorf (11.12.1783- 11.12.1817) war ein deutscher Schriftsteller und zählt zu den bedeutendsten Lyriker der Befreiungskriege. Aus seiner Feder stammen die Lieder „Freiheit die ich meine" und „Soldaten Morgenlied", um nur zwei seiner bekannten Werke zu nennen.

Beiträge dieses Autors auf www.koeln-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen