Köln-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Köln-Lese
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Buckingham Palace
Roman

Durch Zufall gerät Weimar in das Blickfeld des britischen Geheimdienstes, als dieser versucht, die englische Monarchie vor den Offenbarungen ihrer eigenen Vergangenheit zu schützen. - Ein spannender Roman, der den Leser in die Welt der Macht führt. Dabei wird ihm einiges abverlangt, denn die Handlung ergibt sich aus einem Puzzle von Szenen und erfordert detektivisches Gespür.

Auch als E-Book erhältlich 

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von König, Florian

Der Heinzelmännchen-Brunnen
von Florian König
Die Kölner Sage über die Heinzelmännchen wurde in Form einer Ballade, die der schlesische Volksdichter August Kopisch 1836 verfasste, bekannt. In Andacht an Kopisch wurde 1899 der Heinzelmännchenbrunnen errichtet.
MEHR
St. Petersglocke im Kölner Dom
St. Petersglocke im Kölner Dom
von Florian König
Am 5. Mai 1923 wurde die St. Petersglocke, die von den Domstädtern liebevoll „Dicker Pitter" genannt wird, im thüringischen Apolda von Heinrich Ulrich gegossen.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen