Köln Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.koeln-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Schenkendorf, Max von

Schenkendorf, Max von

Max von Schenkendorf (11.12.1783- 11.12.1817) war ein deutscher Schriftsteller und zählt zu den bedeutendsten Lyriker der Befreiungskriege. Aus seiner Feder stammen die Lieder „Freiheit die ich meine" und „Soldaten Morgenlied", um nur zwei seiner bekannten Werke zu nennen.

Beiträge dieses Autors auf www.koeln-lese.de: