Köln Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.koeln-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Wüsste ich Dinge leicht wie Luft 
Friedrich W. Kantzenbach

Gedichte Band I, 2006, 64 Seiten, 8 schwarz-weiß-Fotos
ISBN: 978-3-937601-41-0
Preis: 7,80 € 

Bootshaus "Alte Liebe"

Julia Meyer

Ein Ausflugslokal mit besonderem Charme

Direkt am Rheinufer gelegen, befindet sich das Bootshaus „Alte Liebe", ein Schiff das seine Besucher, bis weit über die Stadtgrenzen Kölns, durch seinen besonderen Charme verzaubert. Ob zu Kaffee, Kuchen, Bier oder zu leckeren Küchenspezialitäten - im Bootshaus kann man seine Seele so richtig baumeln lassen und bei plätschernden Wellen von der Ferne träumen. Die „Alte Liebe"  legt zwar nicht ab, dennoch hat man das Gefühl, mitten auf dem Rhein zu sein.  Denn während man die passierenden Schiffe und die flanierenden Spaziergänger am Ufer der „kölschen Riviera" beobachtet, vergisst man schnell den Alltag um sich herum.  

Dabei wurde schon mehr als einmal das Ende des Bootshauses  mitgeteilt: zwei Brände und eine Kollision mit einem anderen Schiff musste das Hausboot bereits überstehen. Trotz allem erstrahlte es immer wieder in neuem Glanz, zieht seine Besucher mit seinem außergewöhnlichen Flair immer wieder magisch an.  

Ein Besuch ist sowohl im Sommer auf der Terrasse, als auch im Winter im Restaurant möglich. Außerdem kann man in rheinischer Atmosphäre auch Geburtstage, Jubiläen oder Hochzeiten feiern. Hierfür stehen zwei Festräume bereit. 

Öffnungszeiten (Sommer):
Mo - So ab 11:00 Uhr

Öffnungszeiten (Winter):
Mo Ruhetag
Di - Fr ab 12:00 Uhr
Sa - So ab 11:00 Uhr

Die Küche ist ab 12:00 Uhr geöffnet.